Chemnitz
  Nationalmannschaft     Hopping     Blog Journal     Besprechungen     Interviews     Bilder     Artikel     Gästebuch     Kontakt     Links     Impressung & Disclaimer  
Allgemein:
Startseite

SV Werder Bremen II : Chemnitzer FC (0:2)

10. Spieltag - 3. Liga - Saison 2011/2012
Weserstadion Platz 11, Bremen
Zuschauer: 550 (davon ca. 130 aus Chemnitz)


Ein Auswärtsspiel bei dem man war…über das es aber eigentlich überhaupt nix zu berichten gibt. Die sportliche Leistung der Mannschaft war ordentlich, anständig, akkurat! Gegner kontrolliert und selten bis nie Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen lassen. Näheres bzw. detailliertes kann man den bekannten einschlägigen Seiten entnehmen! Der Erwähnung wert sind eigentlich nur zwei Mini-Geschichten:

1. Unter den ca. 50 Zugfahrern verweilte eine stattliche Anzahl von Vollassis der allerersten Güte. Einer aus dem Reigen durfte in Chemnitz gleich am Bahnsteig bleiben. Grund: früh 5Uhr stattliche 2,8 im Turm! Ein anderer Spezialist verpasste in Bremen die Abfahrt, weil er besoffen draußen telefonierte. Noch Fragen?

2. Kurz nach Ende fummelte ein Ordner auf einmal an einigen Zaunsfahnen rum. Sehr zum Missfallen ihrer Besitzer. Verständlicher Weise! Junge, ich weiß ja nicht wie lange du schon beim Fußball arbeitest…aber auch wenn du schnell noch zu Kaffee und Kuchen bei Oma wolltest, ungefragt an Fanclubfahnen rumknoten kann schnell zu unentspannten Situationen führen.

Der Rückweg bestand aus Konversationen im intellektuellen Niemandsland und Punkrock Karaoke mit Cock Sparrer und der ersten Dropkick Murphys Scheibe. Im Heimatort rief noch eine Kneipe zum Tanz und gegen 1Uhr die Federn der Gerechtigkeit. Hatte ich mir nämlich verdient!