Chemnitz
  Nationalmannschaft     Hopping     Blog Journal     Besprechungen     Interviews     Bilder     Artikel     Gästebuch     Kontakt     Links     Impressung & Disclaimer  
Allgemein:
Startseite

VfL Wolfsburg II : Chemnitzer FC (0:1)

26. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2009/2010
VfL-Stadion, Wolfsburg
Zuschauer: 229 (davon ca. 120 aus Chemnitz)


Mit recht gemischten Gefühlen fuhr man zur Zweiten des deutschen Meisters. Wollte man noch annähernd was Richtung Tabellenspitze diese Saison reißen, musste in Wolfsburg was gehen. Doch die Gastgeber daheim noch ohne Gegentor diese Saison!
Im alten VfL Stadion hatten sich ca. 120 Optimisten aus KMS eingefunden und taten ihre Resthoffnung recht hörbar kund. Daraus resultierende trockene Kehlen konnten mal wieder nicht mit den heiligen VIER Buchstaben angefeuchtet werden…gab ja nicht mal bleifrei! Aber so ne abgestandene Cola….hat sich mal einer überlegt das dies aggressiver machen kann als 5 Bier?
Der Kick selber hatte nicht viel Spannendes, zumindest was die erste Halbzeit anging. Schuldige suchen ist immer leicht….immerhin sind wie ja allwissend! Haha…Neuer Anpfiff, neues Glück! Und endlich lohnte sich der Blick aufs Feld. Chemnitz kam und nach ner Stunde knallte Herr Jansen die Pille per Seitfallzieher gegen die Alustange. Autsch, das war knapp! Doch keine zwei Minuten später tat es der eben noch Gescheiterte besser. Per Gehirnbehälter senkte sich das Ding ins lange Eck….rumspringen, Arme hoch und schreien stand nun auf der Tagesordnung! YES!!! Jetzt nur schön die Ruhe bewahren. Die Hausherren kamen nämlich in der Folge mehrmals vor Pentke’s Kasten. Allerdings mit keinen klaren Möglichkeiten. Jene boten sich eher Kellig und Garbuschewski zur Vorentscheidung. Blieb jedoch aus…egal…Abpfiff, gewonnen und Hoffnung am Leben erhalten.
Diese Feierlaune heimwärts mit Schnaps zu begießen, erwies sich für meine Person als eher kontraproduktiv….Filmriss, dreckige Klamotten und eine Untermieterin die mich in meine Wohnung bringen musste. Zum Glück hat jemand die Spätschicht erfunden!